Malen am Hof in Niederursel

Fortbildungen und Kurse zur Rota-Therapie

Ab 2022 biete ich nach abgeschlossener Lehrtherapeutenausbildung für Rotatherapie Vorträge, Workshops und Fortbildungen in Rota-Prophylaxe an.

Gerne biete ich informative Vorträge oder Workshops z.B. an Schulen oder Kindergärten für Lehrer, Erzieher und/oder Eltern nach Absprache an. Ich freue mich über telefonische oder schriftliche Anfragen (Kontaktformular).



Fortbildungen Rota-Prophylaxe (Rota-Anwenderkurse)

Die Fortbildung Rota-Prophylaxe richtet sich an alle Menschen, die im beruflichen Alltag regelmäßig mit betroffenen Menschen zu tun haben oder gesundheitliche Präventivarbeit leisten möchten (nähere Informationen als pdf).

Termine zur Rota-Prophylaxe

Prophylaxe Anwenderkurs Frankfurt am Main

Modul I: 15. - 16. März 2024
Modul II: 7. - 8. Juni 2024
Anmeldung pdf

Prophylaxe Anwenderkurs Leipzig

Modul I: 26.-27. Januar 2024
Modul II: 08.-09. März 2024
Anmeldung auf heimerer.de

Prophylaxe Anwenderkurs Reutlingen

Modul I: 23.- 24. Februar 2024
Modul II: 12.- 13. April 2024
Anmeldung auf gesundheitsakademie-rt.de


Diese zertifizierten Fortbildungen befähigen und berechtigen die TeilnehmerInnen Grundlagen und Prinzipien des Rota-Konzeptes in ihrem Arbeitszusammenhang einzubringen und anzuwenden. Weitere Fortbildungen finden Sie unter: www.rotatherapie.com

Aufbauend auf die Prophylaxe Anwenderkurse kann ein Kurs für die Schoßbehandlung für Säuglinge und Kleinkinder gebucht werden.